Donnerstag, 12. September 2013

Hallo :)

Schön, dass Du auf meiner Webseite vorbeischaust. Mein Name ist Marc Gerrit Langer ich lebe in Brandenburg (Deutschland) in der Nähe von Berlin.

Diese Seiten stelle ich ins Netz um verschiedene Themen die mich bewegen zu veröffentlichen und zur Diskussion zu stellen. Ich freue mich über jeden, der sich daran beteiligt. In der Regel kannst Du jeden meiner Artikel kommentieren.

In der Vergangenheit gab es schon viele verschiedene Versionen dieser Webseite. Ich habe es mit dem Wordpress-Blog, als Phorum-Forum und Joomla-CMS versucht. Immer wieder ärgerte ich mich darüber, dass entweder mein Webspace-Anbieter irgendwelche Konfigurationen veränderte, die letztlich meine Web-Applikationen in den Zustand der Nichtfunktion überführten, oder dass die fortschreitende Entwicklung der Web-Produkte mich immer wieder in die Pflicht riefen Updates zu installieren.

Eigentlich möchte ich mich aber auf Inhaltliches konzentrieren und nicht auf die Pflege des Systems. Daher habe ich nun beschlossen blogger.com zu nutzen. Google wird sich (hoffentlich) darum kümmern, dass die Kiste läuft.

Worum es auf dieser Seite inhaltlich gehen wird, kann ich noch garnicht so genau sagen. Ich beschäftige (beruflich bedingt) mit Programmierung, mit Bogenschießen und dem Leben mit der Natur. Ich liebe es, Dinge selber zu basteln und versuche mir täglich zu erschließen, was die Welt zusammenhält.

Neben dieser Webseite betreibe ich auch noch den Blog The Curious Sapient. Dieser enthält Themen, die weniger intensiv meine Person betreffen, sondern mehr darauf abzielen Wissen zu vermitteln. Im Moment ist der Blog noch etwas "Bogensport"-lastig. Das kann sich aber noch ändern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen